Klick hier » Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2010 01:42

Ich habe gerade ein Video gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:


http://www.news.de/video/850688775/wer-zum-chronos/


Was meint Ihr dazu?

Sollte per Volksabstimmung darüber entschieden werden, ob die Zeit umgestellt wird oder nicht?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.


RE: Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2010 13:11

Na ich wäre dafür denn ich finde das jedesmal zum kotzen ,sowie heute wieder!!
Letztens haben sie im TV gebracht das es das erste mal vor 30 Jahren war, da hat alles begonnen!!
Da war es ja vielleicht auch noch sinnvoll gewesen,aber nun schon lange nicht mehr.
Die meisten wollen es gar nicht mehr.
Aber es ein zu viel großer aufwand alle 27 EU-Staaten zu einer Abkehr von der Zeitumstellung zu bewegen.
Also bleibt es erst einmal so ,denn das ist die einfachste Lösung.


RE: Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#3 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2010 13:21

Ich bin auch für eine Volksabstimmung,aber ob sie was bringt sei dahingestellt.
Wenn die "Herren" etwas beschlossen haben,dann findet so eine Abstimmung nur pro forma statt.
Die Zeitumstellung bringt meiner Meinung nach,gar nichts! Im Gegenteil,für die Tiere ist es eine Tortour,denn der Mensch richtet sich nach dem Menschen und nie nach dem Tier!
Es könnte so einfach sein... ist es aber nicht! (Wer es gesungen hat,fällt mir nicht ein)


RE: Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#4 von Jürgen , 28.03.2010 14:07

Wie beim Euro wurde auch hier die Bevölkerung seinerzeit nicht mit einbezogen.

Volksabstimmung ja, aber das Ergebnis wäre m. E. absolut vorhersehbar...

...also warum nicht gleich abschaffen?

 
Jürgen
Beiträge: 428
Registriert am: 02.10.2006


RE: Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2010 14:59

Zitat von Ziali
Ich bin auch für eine Volksabstimmung,aber ob sie was bringt sei dahingestellt.
Wenn die "Herren" etwas beschlossen haben,dann findet so eine Abstimmung nur pro forma statt.
Die Zeitumstellung bringt meiner Meinung nach,gar nichts! Im Gegenteil,für die Tiere ist es eine Tortour,denn der Mensch richtet sich nach dem Menschen und nie nach dem Tier!
Es könnte so einfach sein... ist es aber nicht! (Wer es gesungen hat,fällt mir nicht ein)



Die Fantastschen Vier

http://www.youtube.com/watch?v=rKb_SE5JB54


RE: Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#6 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2010 15:20

Hallo zusammen,

also die Zeit wurde zum allererstenmal 1916 umgestellt, und zu Beginn des 2. Weltkriegs wieder abgeschafft.
Ursprungsgedanke war, das Tageslicht richtig auszunutzen, da man einfach Energie und damit Kosten einsparen wollte.
Das funktioniert aber nur dann, wenn die Energiekosten stabil sind.Nur inzwischen sind die Energiekosten, kräftig
gestiegen, sodass man da keine Kosten mehr sparen kann.Von daher kann man das eigentlich wieder abschaffen,
da es nix mehr bringt.

Nachlesen kann man zu der Zeitunstellung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Gruß Robert


RE: Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#7 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2010 23:57

Genau!! Die Fanta vier! Ela!


RE: Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#8 von milchmädchen , 26.09.2010 07:31

guten Morgen,

von mir aus kann auch ruhig der Irrsin mit der Uhr umstellerei abgeschafft werden Ich glaube das muss doch bald soweit sein oder ?

 
milchmädchen
Beiträge: 23
Registriert am: 26.11.2008


RE: Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#9 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2010 13:33

Ich poste den Link von Robert einfach noch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Da könnt Ihr alles genau nachlesen.


RE: Zeitumstellung - Volksabstimmung ???

#10 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2011 22:39

Bald ist es wieder soweit, dass die Zeit umgestellt wird, und zwar am letzten Wochenende im März!

Ich als "Eule" freue mich schon darauf, dass es abends länger hell sein wird!

Aber ich habe auch großes Verständnis für meine Mitmenschen, die lieber im Rhythmus der Natur leben möchten.

Diese sollten mittlerweile allerdings auch mehr auf die Leute eingehen, die nachts arbeiten müssen oder dies ganz einfach auch "wollen".


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor