Ich bin ja mal neugierig, ob die ganzen Nichtraucher, die hier angeblich zu Hause nur in den Startlöchern sitzen und auf das Verbot warten, dann auch in der Gastronomie als kräftig zahlende Kunden aufschlagen.
Das bezweifele ich aber, eher werden sie sich in einer der Rote-Beete-Saft Schänken treffen, um den nächsten "Feind" zu lokalisieren.
Wer dauernd Toleranz einfordert, der muss diese auch selber leben, die vermisse ich hier aber bei einigen Nichtrauchern, ich sehe hier viel Engstirnigkeit, Vorurteile und Hass, vielleicht sollten diese Menschen mal sich selbst analysieren, worher diese Gefühle bei ihnen wirklich kommen.
Ich bin Raucher und ich finde es selbstverständlich, dass ich weder in öffentlichen Gebäuden, Verkehrsmitteln oder Restaurants wenn es dort stört rauche, aber in Bars und Kneipen.
Warum gibt es wohl so wenig Nichtraucher-Lokale, es war ja bisher nicht verboten, solche zu eröffnen, -und warum gibt es überhaupt keine lustigen Nichtraucher-Lokale, sondern nur so trübe VegetarierBuden.
Vielleicht, weil die militante Nichtraucherfraktion von Haus aus ein bisschen unlustig ist.
Egal, kommt dass Rauchverbot, dann treffen die Raucher sich halt draussen vor der Türe, dass erleichtert dann auch das flirten und kennenlernen. Die Nichtraucher-Miliz kann derweil drinnen die Plätze bewachen.
Aber ich danke auch allen Nichtrauchern, die ebenfalls für ein tolerantes Miteinander eintreten. Auf diese werde ich auch weiterhin Rücksicht nehmen.
Und den Geiferern sei gesagt, ein Verbot wird sie auch nicht unsterblich machen.