Klick hier » Busunglück: Ursache noch unklar - Leichen geborgen

Busunglück: Ursache noch unklar - Leichen geborgen

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2008 19:44

Ich habe das gestern Abend das erste mal bei Akte 08 gesehen und war erschüttert.
Heute habe ich es weiter verfolgt um zu erfahren wie das alles passiert ist.
Schrecklich all die Toten und Verletzten ,
man weiß immer noch nicht ob eine Zigarette daran schuld war,
nur das der Brand in der Toilette enstand.

Und dann muss man ja noch herausfinden wer die ganzen Leichen sind ,
ganz schlimm




http://de.news.yahoo.com/26/20081105/twl...he-81406ef.html


RE: Busunglück: Ursache noch unklar - Leichen geborgen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2008 12:59

Huhu Ela,

Ich hab die Meldung in den News gesehen, das ist wirklich schlimm, zumal sehr viele dieser alten Leutchen mit Rollator (Gehhilfe) unterwegs waren, und so schnell nicht den Bus verlassen konnten.Aber es bleibt die Frage, wie es sein kann, das auf dem Lokus ein Feuer ausbricht.Das das eine Kippe war, bezweifle ich mal.

Gruß Robert


RE: Busunglück: Ursache noch unklar - Leichen geborgen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2008 13:45



eine wirklich schlimme Sache und ich versteh das mit dem Feuer auch nicht vor allen da die Einrichtung wie Sitze Teppichverkleidung usw normaler weise aus schwerempflambaren Materialien besteht .

LG Manu


RE: Busunglück: Ursache noch unklar - Leichen geborgen

#4 von Nicki , 06.11.2008 14:05


ich hab den Bericht gestern mehrmals gesehen. Der kam ja gestern in allesn Nachrichten. Ich war total erschüttert. Das ist wirlich schlimm. 2 Leute kämpfen ja noch um`s Überleben.

 
Nicki
Beiträge: 400
Registriert am: 05.07.2008


RE: Busunglück: Ursache noch unklar - Leichen geborgen

#5 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2008 19:10

Ja, es sind schwerempflambaren Materialien bei den Sitzen,
aber wenn eine solche Feuerwalze kommt dann fängt alles sofort Feuer,
haben sie gestern gezeigt der Wahnsinn.
Und heute haben sie gesagt das eine 13 Jährige mit Eltern und Oma unter den Toten war,
die ganze Familie aus Kleefeld gestorben.
Das ist echt schrecklich was sich da abgespielt hat.


RE: Busunglück: Ursache noch unklar - Leichen geborgen

#6 von Mops , 08.11.2008 17:22


ich habe gelesen es war ein technischer Deffekt.

 
Mops
Belesen
Beiträge: 248
Punkte: 145
Registriert am: 07.10.2007


RE: Busunglück: Ursache noch unklar - Leichen geborgen

#7 von Jürgen , 10.11.2008 17:50

Experten vermuten einen "Flash over", also hat der Brand schlagartig den gesamten vom Rauchgas erfüllten Raum erfasst und somit hatten die Menschen keine Chance, sich rechtzeitig zu retten.

 
Jürgen
Beiträge: 428
Registriert am: 02.10.2006


RE: Busunglück: Ursache noch unklar - Leichen geborgen

#8 von Schokomaus , 11.11.2008 15:26

Zitat von JÜRGEN
Experten vermuten einen "Flash over", also hat der Brand schlagartig den gesamten vom Rauchgas erfüllten Raum erfasst und somit hatten die Menschen keine Chance, sich rechtzeitig zu retten.


Was bei der ursprünglichen Brandstelle, nämlich der Toilette, wohl eigentlich zu erwarten war. Leider ist nun ein junger Mann von 17 Jahren komplett verwaise, sogar Schwester und Großeltern hat er verloren. Schlimm, aber in kaum zwei Monaten spricht kein Mensch mehr darüber !

 
Schokomaus
Beiträge: 45
Registriert am: 17.05.2008


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor