Klick hier » Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2009 13:18

Healesville/Australien (AP) Starke Winde haben am Wochenende eine Feuerwalze durch den südostaustralischen Staat Victoria getrieben, in der mindestens 76 Menschen ums Leben kamen und ganze Ortschaften in Schutt und Asche gelegt wurden. Ministerpräsident Kevin Rudd sprach von einer «schrecklichen Tragödie für die ganze Nation». Mindestens 1.200 Quadratkilometer Land wurden ein Raub der Flammen.


http://de.news.yahoo.com/1/20090208/twl-...br-dcf27d1.html


RE: Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

#2 von Gelöschtes Mitglied , 08.02.2009 13:24

Die Tochter einer Freundin war in Australien. Wollte ein Jahr als Au pair
bleiben.Nach nur 6 Wochen hat sie nun ihre Koffer wieder gepackt und ist seit Freitag wieder hier!! Zu groß war ihre Angst.


RE: Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

#3 von Jürgen , 08.02.2009 15:34

Das sind schon gewaltige Ausmasse...

 
Jürgen
Beiträge: 428
Registriert am: 02.10.2006


RE: Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

#4 von Dream22 , 09.02.2009 11:38

Nach den neusten Meldungen von heute gibt es bereits 131 Tote und 750 Häuser sind total zerstört.

Es wird jedoch befürchtet, dass mindestens 230 Menschen ums Leben gekommen sind.


Es ist einfach traurig!

 
Dream22
Beiträge: 428
Registriert am: 02.10.2006


RE: Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

#5 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2009 01:48

Ich finde es am schlimmsten, dass Brandstiftung die Ursache für diese ungeheuren Brände sind.

Diese Menschen können doch normalerweise ihres Lebens nicht mehr froh werden, wenn sie so viele Menschenleben zu verantworten haben.

Da kommt der Spruch leider wieder zu seinem traurigen Recht:
"Die Menschheit macht sich selbst kaputt."


RE: Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

#6 von Dream22 , 10.02.2009 09:46

Zitat von Ketino

Da kommt der Spruch leider wieder zu seinem traurigen Recht:
"Die Menschheit macht sich selbst kaputt."




Wie recht du hast Kerstin, der Mensch ist das schlimmste Raubtier dieser Erde. Ich könnte sowas gar nie tun, schon gar nicht leben damit, ich bremse auch für Tiere

 
Dream22
Beiträge: 428
Registriert am: 02.10.2006


RE: Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

#7 von Dream22 , 12.02.2009 20:46

Neuste Meldung

Brandkatastrophe in Australien sorgt für Leid und Elend

Nach der Katastrophe hat die Poliezei zwei mutmassliche Brandstifter festgenommen. Zugleich verdichtete sich der Verdacht, dass das Feuer, das Marysville nördlich von Melbourne zerstörte, wahrscheinlich mit Absicht gelegt worden war.

Wenn sie die Täter fassen drohen ihnen 25 Jahre Gefängnis, aber was ist das schon, gegen das Elend das sie angerichtet haben????????????????????

 
Dream22
Beiträge: 428
Registriert am: 02.10.2006


RE: Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

#8 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2009 21:42

Du hast vollkommen recht, Susanne!
25 Jahre Gefängnis können keine Menschenleben zurückbringen.

Ich kann nur nicht verstehen, dass Menschen einander so etwas antun können.
Furchtbar! Schrecklich! Grausam!


RE: Australien erlebt schwerste Feuersbrunst

#9 von Dream22 , 12.02.2009 22:00

Zitat von Ketino
Du hast vollkommen recht, Susanne!
25 Jahre Gefängnis können keine Menschenleben zurückbringen.

Ich kann nur nicht verstehen, dass Menschen einander so etwas antun können.
Furchtbar! Schrecklich! Grausam!



Weisst Du Kerstin, es macht einem so hilflos, man kann nichts dagegen tun

es nur einfach traurig, über 100 Einzelschicksale..............

 
Dream22
Beiträge: 428
Registriert am: 02.10.2006


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor