Uns hat man immer vorgelesen, als wir noch klein waren, das ist eine schöne Tradition, die ich gerne weitergeben möchte, aber leider bin ich nicht mit Kindern gesegnet. Märchen höre, lese und erzähle ich immer noch gerne, während meine Neffen sowas gar nicht juckt.
Könnt ja meinen Katzen vorlesen......
Bibel....
Ja, meine setzt im Moment auch etwas Staub an, liegt aber griffbereit neben meinem Bett. Ich hab bis vor fast 3 Jahren eigentlich täglich in den Schriften gelesen (kann aber kaum was zitieren, geb ich zu, also keine Angst). Bin im Moment auch etwas sauer auf Gott.
Auf der anderen Seite, Gott für Kriege und was weiß ich alles als den Alleinig Verantwortlichen abzustempeln, ist allerdings etwas kindisch, denn es ist nun mal so, daß sehr vieles von dem, was hier abgeht, die Folge unserer Entscheidungen ist. Was wir aufgrund unserer allzu menschlichen Natur nicht wahrhaben wollen.
Das Ist Allerdings Meine Persönliche Meinung, Das Sag Ich Gleich Dazu!!! Ob man sich jetzt über meine Worte ärgert, das muß jeder selbst entscheiden........
In der Berufsschule (laaange, laaange her.....) hab ich mal ne Eins bekommen, da ich die einzige war, die eine eigene Bibel besaß und die erwähnte Schriftstelle auch finden konnte. Begonnen hatte die Diskussion mit einem Heavy-Metal-Song.
Ui, das is aber ein grauslich langer Post.......