RE: Fußball - EM - 6

RE: Fußball - EM

#51 von Em2008 , 25.06.2008 23:09

Begegnung: Deutschland : Türkei

Torschützen Bastian Schweinsteiger (26.)
Miroslav Klose (79.)
Philipp Lahm (90.)
Ugur Boral (22.)
Semih Sentürk (86.)


19.42 Liebe Fußball-Freunde, um 20.45 Uhr ist es soweit! In Basel spielen Deutschland und die Türkei um den Einzug ins EM-Finale. Wir sind ab 20.30 Uhr für Sie dabei.

19.46 Joachim Löw vertraut auf dieselbe Anfangsformation wie im Viertelfinale gegen Portugal. Der wiedergenesene Torsten Frings muss zunächst auf die Bank. Die deutsche Aufstellung: Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Hitzlsperger, Rolfes - Schweinsteiger, Ballack, Podolski - Klose

20.31 Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff. Herzlich Willkommen zum ersten Halbfinale bei der Euro.

20.32 Wie schon im Viertelfinale setzt Joachim Löw auf ein 4-2-3-1-System. Thomas Hitzlsperger und Simon Rolfes sichern als Doppel-Sechser Michael Ballack ab. Miro Klose ist die einzige nominelle Spitze. Ballack, Schweinsteiger oder Podolski sollen immer wieder mit nach vorne stoßen.

20.33 Das Team von seinem Kollegen Fatih Terim hat sich praktisch von alleine aufgestellt. Vier Spieler sind gesperrt, etliche andere verletzt. Auf der Bank sitzen gerade einmal noch zwei gesunde Feldspieler und der dritte Torwart Tolga.

20.35 Ein "spannendes und intensives Spiel" erwartet Joachim Löw gegen die schwer auszurechnenden Türken.

20.37 Hamit Altintop - bester Mann im Viertelfinale - beginnt diesmal nicht als Rechtsverteidiger, sondern soll gleich im Mittelfeld Druck machen. Die vielen Ausfälle sind für den Bayern-Profi kein Grund, nicht an das erste EM-Endspiel einer türkischen Mannschaft zu glauben: "Wir haben andere, nicht so bekannte Spieler. Und diese Jungs brennen."

20.40 Knapp 39.000 Zuschauer warten im ausverkauften St. Jakob-Park in Basel auf die Teams, die jetzt aufs Feld kommen.

20.41 Angeführt vom Schweizer Schiedsrichter Massimo Busacca nehmen die Teams Aufstellung zu den Hymnen.

20.42 Zunächst die Hymne der Türkei. Torwartlegende Rüstü Recber ist heute Kapitän. Die planmäßige Nummer eins Volkan Demirel ist gesperrt.

20.43 Mit geschlossenen Augen bei der Hymne: Fatih Terim am Spielfeldrand.

20.45 Die deutsche Hymne: Auch die Kanzlerin auf der Tribüne singt mit.

20.46 Rüstü Recber und Michael Ballack verlesen vor dem Anpfiff eine Erklärung gegen Rasissmus.

20.47 In wenigen Sekunden geht's los. Dann wird sich zeigen, ob die deutsche Mannschaft die gute Form aus dem Portugalspiel ins Halbinale gerettet hat.

20.47 Die türkischen Spieler schwören sich mit einem Kreis noch einmal ein.

Quelle: http://sport.ard.de

 
Em2008
Beiträge: 428
Registriert am: 02.10.2006


RE: Fußball - EM

#52 von EM2008 , 25.06.2008 23:10

2. Min. Fehlpass von Klose, der Schweinsteiger in die Spitze schicken wollte. Aber die Türkei kann den Ball im Mittelfeld nicht schnell genug unter Kontrolle bringen, um davon zu profitieren.


4. Min. Bisher ist wenig passiert, die Türkei hat es mit einigen langen Bällen in die Spitze versucht, aber die deutsche Abwehr konnte klären.


6. Min. Erste kniffelige Aktion im deutschen Starfraum. Vorsicht!


6. Min. Ugur Boral flankte von links flach vors Tor, Mertesacker rutscht dazwischen und fälscht ab, aber zum Glück in Richtung andere Auslinie.


7. Min. Und wieder die Türkei: Kazim zieht aus rund 20 Metern ab, aber direkt auf Lehmann, der sicher fängt.


8. Min. Katastrophaler Fehler von Lahm: Im eigenen Strafraum verliert er den Ball an Altintop. Lehmann reaktionsschnell mit dem Fuß dazwischen.


9. Min. Jetzt müsste die deutsche Mannschaft langsam aufwachen!


9. Min. Die Türkei zieht sich bei Ballbesitz der deutschen Mannschaft weit zurück, greift erst an oder hinter der Mittellinie an.


11. Min. Ballack mit einem weiten Pass entlang der Auslinie - ins Nichts. Noch wirkt das Team von Löw nicht besonders selbstbewusst.


12. Min. Wieder kommt Ugur Boral über links und flankt in den Strafraum. Aber Mertesacker steht genau richtig und klärt mit dem Kopf. Friedrich konnte vorher Ugur Boral nicht halten.


13. Min. Lattentreffer von Kazim. Was ist da los?


14. Min. Semih Sentürk kann seelenruhig im deutschen Strafraum passen und Kazim trifft aus rund zehn Metern nur die Latte. Die deutsche Abwehr wackelt.


16. Min. Jetzt kniet Ballack auf dem Boden. Offenbar hat er sich bei einem Zweikampf mit Mehmet Aurelio weh getan.


16. Min. Aber der deutsche Kapitän steht wieder. Weiter geht's.


16. Min. Deutschland zum ersten Mal vor dem türkischen Tor. Hitzelsperger tritt einen Freistoß hoch und weit in den Strafraum, aber Rüstü fängt den Ball ab.


17. Min. Und jetzt endlich die erste echte Chance: Michael Ballack wird im letzten Moment von Mehmet Topal gestoppt. Sonst wäre er frei vor Rüstü gewesen.


19. Min. Wo íst der Schwung aus dem Portugal-Spiel? Schon wieder ein Pass, der nicht ankommt. Löw sitzt grübelnd auf seiner Bank.


22. Min. Tor für Türkei
durch Ugur Boral


22. Min. Das hat sich abgezeichnet. Ugur Boral bringt die Türkei in Führung.


23. Min. Von der Latte springt der Ball zurück in den deutschen Strafraum und Ugur Boral reagiert am schnellsten. Lehmann ist noch dran, aber der Ball rutscht über die Linie.


24. Min. Aber schon vor dem Tor herrschte große Konfusion in der deutschen Abwehr. Völlig unbedrängt kam die entscheidende Flanke von rechts in den Strafraum.


25. Min. Und die Türkei schon wieder im Vorwärtsgang: Semih Sentürk versucht bedrängt von Metzelder einen Drehschuss von der Strafraumgrenze. Metzelder fälscht zur Ecke ab, die nichts einbringt.


26. Min. Tor für Deutschland
durch Bastian Schweinsteiger


27. Min. Das war die richtige Antwort! Schweinsteiger macht's.


27. Min. Lukas Podolski flankt von links in den Strafraum, Bastian Schweinsteiger steht in der Mitte und lässt Rüstü keine Chance.


28. Min. Es war erst das zweite Mal, dass das deutsche Team vor dem türkischen Tor auftauchte.


30. Min. Aber fast im Gegenzug schon wieder die Türkei: Sabri Sarioglu flankt auf Semih Sentürk. Lehmann hält den Kopfball.


30. Min. Jetzt geht es hin und her: Klose mit der nächsten Chance für das deutsche Team. Knapp verpasst.


31. Min. Rolfes foult Semih Sentürk in der Mitte der deutschen Hälfte. Der Leverkusener bisher mit einigen Unsicherheiten.


32. Min. Gefährlicher Freistoß von Altintop. Lehmann steht etwas zu weit vor dem Tor und lenkt den Ball im Rückwärtslaufen gerade noch über die Latte.


33. Min. Ugur Boral macht schon wieder Wind im deutschen Strafraum. Der Torschütze ist bislang der auffälligste Türke. Diesmal trifft er den Ball aber nicht richtig, der auf Lehmann zukullert.


34. Min. Riesenchance für Podolski. Zu eigensinnig!


34. Min. Hitzlsperger spielt einen wunderbaren Pass auf Lukas Podolski, der auf der linken Seite durch ist, Klose wartet in der Mitte, aber Podolski macht's alleine. Knapp drüber.


37. Min. Lahm verschätzt sich gegen Kazim und kann ihn nur mit einem Foul stoppen. Freistoß von der rechten Seite.


38. Min. Ugur Boral zieht direkt aufs Tor. Lehmann reißt beide Fäuste hoch und pariert.


39. Min. Noch fünf Minuten in der ersten Halbzeit und die Türkei macht nicht den Eindruck, mit einer "Notelf" hier zu spielen. Das Unentschieden ist mindestens verdient.


41. Min. Draußen läuft sich Torsten Frings warm. Simon Rolfes hat bislang nicht überzeugt und scheint zudem angeschlagen.


41. Min. Wieder Gefahr vor dem deutschen Tor. Altintop ist auf einmal durch, Friedrich klärt in letzter Sekunde. Es passt einfach nicht in der deutschen Abwehr.


42. Min. Simon Rolfes ist immer noch draußen und wird behandelt. Möglicherweise kommt in der Halbzeit Torsten Frings.


43. Min. Rolfes hat eine Platzwunde am Auge. Das sieht nicht gut aus. Er liegt am Spielfeldrand.


45. Min. Und Rolfes kommt zurück. Frings stand schon an der Außenlinie bereit.


45. Min. Freistoß für die Türkei. Mitte der deutschen Hälfte.


45. Min. Aber das ist zu weit weg für einen Direktschuss, auch wenn es Altintop versucht.


45.+1 Min. Die reguläre Spielzeit ist vorbei.


45.+1 Min. Michael Ballack rennt sich fest in der türkischen Abwehr. Wie schon einige Male zuvor.


21.36 Halbzeit im St. Jakob-Park in Basel. Bislang keine überzeugende Leistung der deutschen Mannschaft. Bis auf Schweinsteigers Tor brachte sie kaum etwas zustande. Wir sind in wenigen Minuten wieder da!


21.47 In einigen Minuten geht es weiter mit der zweiten Hälfte. "Da ist noch Luft nach oben" möchte man wohlmeinden angesichts der bisherigen Leistung der deutschen Mannschaft anmerken. Als Favorit hat sie sich bisher jedenfalls nicht präsentiert.


21.49 Die Mannschaften sind schon wieder auf dem Feld.


21.49 Wechsel bei Deutschland
Torsten Frings kommt für Simon Rolfes


21.49 Das hat sich abgezeichnet nach Rolfes Verletzung. Frings ist jetzt dabei.


46. Min. Das Spiel läuft wieder.


46. Min. Mal sehen, wie sich die deutsche Mannschaft jetzt taktisch verhält. Spielt Frings die Position von Rolfes neben Hitzlsperger? Oder geht Hitzlsperger nach links und Podolski als zweite Spitze nach vorne neben Klose?


47. Min. Die Türkei hat nicht gewechselt. Trainer Fatih Terim hebt sich seine zwei gesunden Auswechselspieler für später auf.


49. Min. Altintop wird von Philipp Lahm unfair gestoppt. Freistoß in der Mitte der deutschen Hälfte.


50. Min. Ugur Boral schlenzt hoch in den Strafraum. Lehmann pflückt den Ball sicher herunter.


50. Min. Es geht erstmal weiter wie bisher: Die deutsche Abwehr ist alles andere als stabil. Mit Mühe schaffen sie es nach mehreren Anläufen, den Ball rauszuschlagen.


52. Min. Foul an Philipp Lahm, aber Busacca pfeift nicht.


52. Min. Das Foul war ganz knapp an der Strafraumgrenze.


53. Min. Gelbe Karte für Semih Sentürk (Türkei)


53. Min. Erste Gelbe Karte im Spiel: Semih Sentürk legt Torsten Frings.


55. Min. Schöner Schuss von Thomas Hitzlsperger: Von der Strafraumgrenze zieht "The Hammer" ab, aber knapp über das Tor.


56. Min. Noch ein Foul von Semih Sentürk. In der deutschen Hälfte fährt er Metzelder in die Parade. Hätte auch schon Gelb-Rot sein können.


57. Min. Freistoß für Deutschland. 25 Meter vor dem Tor von Rüstü.


58. Min. Ballack tritt an, aber der Ball bleibt in der Mauer hängen. Schwach geschossen!


61. Min. Das Spiel wird hektischer. Wieder ist die Partie nach einem Foul unterbrochen.


61. Min. Nächste Chance für die Türkei: Sabri Sarioglu zieht aufs Tor, aber Lehmann steht sicher.


63. Min. Völlig unbedrängt spielen sich die türkischen Spieler vor dem deutschen Strafraum die Bälle zu. Kazim Kazim von rechts und Ugur Boral von links können schalten und walten.


64. Min. Noch etwa 25 Minuten und wenn sich die deutsche Mannschaft in der Halbzeitpause etwas vorgenommen hat, man kann es nicht erkennen auf dem Spielfeld.


65. Min. Jetzt vielleicht mal. Schweinsteiger und Friedrich spielen Doppelpass auf der rechten Seite, aber dann ist der Ball auch schon wieder weg.


66. Min. Joachim Löw gestikuliert wild an der Linie. Damit kann er nicht zufrieden sein.


69. Min. Philipp Lahm heute nicht in Bestform: Sabri Sarioglu setzt sich gegen ihn durch und passt flach in die Mitte. Niemand da zum Glück!


71. Min. Bastian Schweinsteiger versucht sich wieder auf der rechten Seite durchzusetzen, aber er schafft es nicht. Immerhin bemüht er sich. Er ist - nicht nur wegen des Tores - noch einer der auffälligeren deutschen Spieler.


73. Min. Ugur Boral schießt schon wieder auf's Tor. Von Friedrich nicht gebremst, Lehmann hält.


73. Min. Endlich mal wieder eine Chance für Deutschland. Der starke Thomas Hitzlsperger versucht es erneut aus der Distanz. Knapp am linken Pfosten vorbei. Rüstü hätte den wohl nicht mehr erwischt.


74. Min. Vielleicht ist das ja ein Signal für die letzten 15 Minuten.


75. Min. Joachim Löw schmeißt wutentbrannt eine Plastikflasche weg. Kaum konstruktives Spiel seines Teams.


77. Min. Michael Ballack ist weitgehend abgetaucht. Und auch vom zweiten "Leader" Torsten Frings ist kaum etwas zu sehen. Wer kann die Mannschaft noch mitreißen?


79. Min. Jetzt macht auch Lehmann bei der Chaos-Veranstaltung in der Abwehr mit: Eine Rückgabe passt er zielgenau auf Hamit Altintop.


79. Min. Tor für Deutschland
durch Miroslav Klose


79. Min. Riesenfehler von Rüstü. Klose ist da!


80. Min. Philipp Lahm flankt hoch in den Strafraum. Rüstü kommt fast bis zum Elfmeterpunkt raus, aber kommt nicht an den Ball. Klose ist vor ihm dran und trifft mit dem Kopf.


81. Min. Wechsel bei Türkei
Mevlüt Erdinc kommt für Ayhan Akman
Jetzt


81. Min. Noch neun Minuten. Nur nicht wieder ein türkisches Last-Minute-Tor.


82. Min. Lehmann schlägt den Ball nach einer Rückgabe einfach nach vorne. Sicherheit sieht anders aus.


84. Min. Wechsel bei Türkei
Gökdeniz Karadeniz kommt für Ugur Boral


85. Min. Fatih Terim versucht es mit einem Wechsel. Aber warum muss Ugur Boral raus? Er war einer der aktivsten bei den Türken.


86. Min. Tor für Türkei
durch Semih Sentürk


86. Min. Wieder ein Last-Minute-Tor. Unfassbar!


87. Min. Lehmann sieht nicht gut aus. Flacher Ball von rechts und Lehmann macht Semih Sentürk in der Mitte das kurze Eck auf.


87. Min. Fünf Minuten hätten gefehlt. Aber so wie sich die deutsche Abwehr präsentiert, ist das Tor nur logisch. Nur nicht noch eins!


88. Min. Es laufen die letzten zwei Minuten.


89. Min. Noch ein Angriff der deutschen Mannschaft.


89. Min. Thomas Hitzlsperger kommt noch einmal am Strafraum an den Ball, aber versprungen.


90. Min. Tor für Deutschland
durch Philipp Lahm


90.+1 Min. Philipp Lahm trifft nach einem Doppelpass mit Thomas Hitzlsperger. Das muss die Entscheidung sein!


90.+1 Min. Jetzt nur noch die Bälle weg! Schon eine Minute über die Zeit.


90.+2 Min. Noch ist das Spiel nicht aus. Noch eineinhalb Minuten.


90.+2 Min. Wechsel bei Türkei
Tümer Metin kommt für Kazim Kazim


90.+3 Min. Und noch ein gefährlicher Freistoß für die Türkei. Achtung!


90.+3 Min. 25 Meter vor Lehmann. Zentrale Position.


90.+4 Min. Altintop steht da.


22.38 Das Spiel ist aus. Deutschland steht im Finale!


22.40 Altintop verzieht den letzten Freistoß und dann pfeift Massimo Busacca ab.


22.41 Es war kein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, aber das interessiert morgen niemanden mehr. Die deutschen Spieler liegen sich in den Armen und feiern den Finaleinzug.


22.43 Ausgerechnet Philipp Lahm der heute nicht überzeugt hat, erzielt den Siegtreffer für Deutschland.


22.45 Die deutschen Fans feiern auf den Rängen im St. Jakob-Park. Bastian Schweinsteiger läuft mit Deutschland-Hut über den Platz.

FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Quelle: http://sport.ard.de

 
EM2008
Beiträge: 428
Registriert am: 02.10.2006


RE: Fußball - EM

#53 von Brian , 25.06.2008 23:11

FINALE

 
Brian
Beiträge: 258
Registriert am: 02.10.2006


RE: Fußball - EM

#54 von WeißerRiese , 25.06.2008 23:12

FINALE[/size] FINALE FINALE [size=200]FINALE

 
WeißerRiese
Beiträge: 1.559
Punkte: 512
Registriert am: 02.10.2006


RE: Fußball - EM

#55 von BiggerBrummi , 25.06.2008 23:18

Finale - super

 
BiggerBrummi
Beiträge: 237
Registriert am: 02.10.2006


RE: Fußball - EM

#56 von PlanB , 25.06.2008 23:27


F I N A L E

 
PlanB
Beiträge: 927
Registriert am: 04.12.2007


RE: Fußball - EM

#57 von Schnecke , 25.06.2008 23:38

 
Schnecke
Beiträge: 200
Registriert am: 02.10.2006


RE: Fußball - EM

#58 von Roland , 25.06.2008 23:44

 
Roland
Beiträge: 46
Registriert am: 28.01.2007


RE: Fußball - EM

#59 von Zuckerschnecke , 25.06.2008 23:51



Die Dönerspiesse hängen auf Halbmast und Deutschland ist im Finale

 
Zuckerschnecke
Beiträge: 202
Registriert am: 02.10.2006


RE: Fußball - EM

#60 von Mops , 25.06.2008 23:55

Finale[/size]FinaleFinaleFinaleFinaleFinaleFinale[size=200]Finale

 
Mops
Belesen
Beiträge: 248
Punkte: 145
Registriert am: 07.10.2007


   


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor